.
  • TopNews

  • Schabernapf meets Exklusiv Küchen AG

    Ideenküche frisch und frech – Unter diesem schon bekannten Motto fand am 6. Februar 2015 im Küchenstudio
    der Firma Exklusiv Küchen AG, Schweiz ein superleckeres Kochevent statt.

    Von 17:00 bis 24:00 Uhr wurde unter der Leitung von Willy Seltmann geschnippelt,
    gewürzt, gekocht, gebraten und gegessen was die Küche hergab.



    Es war für mich eine besondere Freude, gemeinsam mit den Gourmetgästen einen leckeren Abend lang
    die Welt aus der Sicht eines Küchenstudios zu betrachten.


  • Trüffelsymposium 2014 im Sinzig




  • Trüffelsymposium

  • Käse und Brotverkostung

    Eine Überraschung von einem lieben, guten Freund und Genießer

    Als wir von Matthias zu einer Brot und Käseverkostung eingeladen wurden, war uns nicht bewusst, was für eine außergewöhnliche kulinarische Reise wir erleben dürfen.

    Schwer bepackt mit einem Riesenkorb voll mit frischem duftenden Brot (12 Stück!) und einem sorgfältig ausgewählten Sortiment
    von über 14 Käsesorten stand er in der Tür.



    Sofort nahmen Karin und ich "Witterung" auf und erkundeten neugierig die vielen Päckchen.  

    Matthias hatte sich wirklich sehr gut vorbereitet.

    Er kannte jedes Brot und jeden Käse persönlich, stellte die Leckerbissen vor und las aus einem vorbereiteten Dossier die passenden Geschichten,
    Herkunft und Zusammensetzungen vor.

    Weine, Sekt und Marmeladen wurden von uns beigesteuert. Um die vielen erhaltenen Anregungen zu verdauen braucht man Tage!
     
    Herzlichen Dank an Matthias!


  • Gründung von schabernapf – kochen mit Freunden

    Ideenküche frisch und frech – heißt das Motto von 8 begeisterten Gourmets, die am 2.11.2013
    als Gründungsmitglieder "schabernapf – kochen mit freunden" ins Leben gerufen haben.


    Trüffel Maishähnchen

    Von 11:00 bis 22:00 Uhr wurde geschnippelt, gewürzt, gekocht, gebraten und gegessen was die Küche hergab.

    Es wurden leckere Weine verkostet und zwei unterschiedliche Apfelstrudel gebacken.

    Um die vielen erhaltenen Anregungen durchzuprobieren braucht man Wochen!

    >> Bildergalerie